Akkordeon- und Harmonika-Verein Kirchheim a. N. e. V.

Der Akkordeon- und Harmonika-Verein hat zur Zeit 116 Mitglieder. Davon spielen 68 Mitglieder aktiv im 1. Orchester, im Hobby-Orchester und im Jugendorchester mit oder sind Akkordeon-, Melodika-, Keyboard- und Schlagzeug-Schüler(innen) und in den Musikalischen Früherziehungsgruppen bzw. in der Akkordeon-AG vertreten.

Wir haben engagierte und qualifizierte Ausbilderinnen, die die Akkordeon-, Melodika-, Keyboard-Schüler(innen) und die Kinder der Musikalischen Früherziehung und Akkordeon-AG betreuen. Unsere  Schlagzeug-Schüler(innen) erhalten ihren Unterricht bei der Musikschule Roxx in Kirchheim.

Die Orchester waren und sind musikalisch unterwegs beim jährlichen Kirchheimer Straßenfest, bei Gemeindeveranstaltungen, Gottesdiensten,  Kirchenkonzerten, Rundfunkaufnahmen, Wertungsspielen, Platzkonzerten, Ständchen, Hobby-Treffen, Familiennachmittagen und nicht zu vergessen, unsere alljährlichen Winterfeier, die den Höhepunkt jedes Vereinsjahres bildet.

Neben der musikalischen Arbeit kommt natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Vor allem für die AHV-Jugend sorgen wir das ganze Jahr über für ein reichhaltiges Angebot auch an außermusikalischen Aktivitäten: Ausflüge, Videoabende, Grillwanderungen, Weihnachtsfeier, Pizza- und Eisessen, Muttertagsbasteln usw.

Möchten Sie unsere Vereinsarbeit unterstützen? Wir freuen uns über jede helfende Hand bei den Vereinsveranstaltungen oder vielleicht möchten Sie uns finanziell mit einer Spende unterstützen, dann melden Sie sich einfach hier. Möchten Sie förderndes Mitglied werden (Jahresbeitrag 54,00 €)? Hier können Sie das Beitrittsformular downloaden.